Cosmo Kurier funkt mit e*Dispatch

20.04.2010

Seit Herbst 2009 funken 60 Berliner Kurierfahrer mit dem Bündelfunkdienst e*Dispatch.

Cosmo Kurier funkt mit e*Dispatch

Rund 60 Genossenschaftler - alles erfahrene Kurierfahrer - gründeten im Herbst 2009 den neuen Kurierdienst in Berlin. Ihr Service umfasst den Transport von eiligen Kuriersendungen nicht nur in der Hauptstadtregion, sondern auch
bundes- und weltweit. Um den Kundenanforderungen gerecht zu werden, bündeln die selbstständigen Kurierfahrer über Cosmo Kurier ihre Interessen. Intelligentes Fahrten-Management und ständige Erreichbarkeit der Fahrer sind die Voraussetzungen für den unternehmerischen Erfolg. Um das zu gewährleisten, wählte Cosmo Kurier den Bündelfunkdienst e*Dispatch.

"Betriebsfunk kam für uns nicht in Frage. Einer der wesentlichen Vorteile des e*Dispatch-Systems besteht für uns darin, dass wir keine kosten- und wartungsintensive Infrastruktur aufbauen mussten", begründet Dennis Wendt, Vorstand von Cosmo Kurier, die Entscheidung. Neben der flächendeckenden Funkversorgung in Berlin ermöglicht e*Dispatch vor allem den Aufbau von Gruppenruf-Verbindungen einfach per Knopfdruck.

Lesen Sie mehr (Fallstudie).

Copyright © e*Message 2014 | Impressum